Klassische Archäologie
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

"Call für Teilnahme am Europäischen Freiwilligendienstes (EFD) - Kultur und Erbe Bulgariens"

08.05.2021

"Call für Teilnahme am Europäischen Freiwilligendienstes (EFD) - Kultur und Erbe Bulgariens"

Die Open Space Foundation sucht für ihre Summer Academy "Veliki Preslav town - the second capital of Bulgaria" Freiwillige aus ganz Europa, die interessiert sind im kommenden Sommer vom 17.07.2021 bis zum 30.08.2021 im Rahmen des Europäischen Freiwilligendienstes (EFD) an diesem Archäologischen Projekt teilzunehmen. Dies wird vollständig vom Erasmus+ Programm finanziert.

Die archäologische Stätte von Veliki Preslav war vom 9. bis zum 13. Jahrhundert besetzt und wurde von Zar Simeon I. dem Großen 893 zur Hauptstadt des bulgarischen Königreichs erhoben. In diesen fast 80 Jahren wurde das Palastgebiet monumentalisiert und zum administrativen und militärischen Zentrum des Königreichs umfunktioniert. Die in den letzten 123 Jahren durchgeführten archäologischen Untersuchungen und Ausgrabungen haben eine gut strukturierte Stadt mit 30 km² freigelegt, die dicht bevölkert war.

Unter folgendem Link finden Sie weitere Informationen zu den Merkmalen und Bedingungen des Projekts sowie das Bewerbungsformular für die Studierenden: https://www.openspacebg.com/open-call-for-short-term-volunteers-summer-academy-2021-en/